Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden, können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

Halbtags-Angebot

Die Kinder besuchen den Unterricht nur am Vormittag und der Schultag endet für die Klassenstufen 1 und 2 um 11:55 Uhr, bzw. für die Klassenstufen 3 und 4 um 12:55 Uhr.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 und 2 wird von Montag bis Freitag eine Betreuung bis 13 Uhr  oder bis 14 Uhr angeboten.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 wird von Montag bis Freitag eine Betreuung bis 14 Uhr angeboten.

Ganztagsangebot

Die Anmeldung für die Ganztagsschule ist für ein Schuljahr verbindlich und kostenlos. Es fallen lediglich Kosten für das Mittagessen an.
In der Ganztagsschule besteht Schulpflicht bis 15:55 Uhr und eine Befreiung zur Ausübung eines Hobbys ist nicht möglich.
Die Ganztagsschule findet von Montag bis Donnerstag statt.

Freitags endet der Unterricht je nach Klassenstufe um 11:55 bzw. um 12:55 und für die Ganztagsschüler wird zusätzlich eine Betreuung bis 16:00 Uhr angeboten. Diese kostet 12 €  (ab dem Schuljahr 23/24 dann 16 €) monatlich und die Anmeldung ist für ein Schuljahr verbindlich. Freitags wird aber kein Mittagessen angeboten.
Am Vormittag besuchen Halbtagsschüler und Ganztagsschüler den Unterricht in gemischten Klassen und am Nachmittag bilden die Ganztagsschüler einer Klassenstufe einen Verband.

Die Schüler bekommen ein Mittagessen und anschließend gibt es eine Spielzeit.

Um 13 Uhr beginnt für die Klassenstufen 1 und 2 die Lernzeit und um 14 Uhr für die Klassenstufen 3 und 4. Die Lernzeit wird durch eine Lehrkraft begleitet .

Die Schüler der Klassenstufen 1 und 2 haben anschließend eine zusätzliche Sport- und Bewegungseinheit, Bastelangebote oder Freispielzeit.

Für die Schüler der Klassenstufen 3 und 4 gibt es ein Angebot verschiedener AGs (Fußball, Sport-Spiele, Garten und Werken, Theater, Tanzen…)

Um 15:55 endet der Schultag für die Ganztagsschule.