Frühstück mit Biss – ein Projekt unseres Fördervereins

An unserer Schule gibt es erfreulicherweise schon viele Jahre das Projekt „Frühstück mit Biss“, das durch ehrenamtliche Unterstützung von Eltern, Großeltern und freiwilligen Helfern durchgeführt wird.

Zu festen Terminen bereitet das FmB-Team ein gesundes und leckeres Frühstück zu, das die Schülerinnen und Schüler für einen geringen Preis erwerben können. Es gibt belegte Roggenbrötchen, Obst- und Rohkostbecher, Bio-Schulsäfte, Brezeln und vor den Ferien immer frische Waffeln. Der kleine Erlös aus diesem Projekt geht an den Förderverein unserer Schule und kommt somit wieder den Kindern zugute.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, ohne die dieses Projekt nicht möglich wäre.

Zu den nachfolgend aufgeführten Terminen findet FmB  immer an einem Donnerstag statt:

Schuljahr 22/23

25.05.2023 (Waffeltag)

22.06.2023

20.07.2023 (Waffeltag)

Preisliste:

½ belegtes Brötchen           70 Cent

Gemüse/Rohkostbecher    70 Cent

Bio-Schulsaft                        80 Cent

Brezel                                    80 Cent

Waffel                                    80 Cent

Stück Melone                       30 Cent

Je nach Saison oder Angebot, erfüllt des FmB-Team auch mal Wünsche der Kinder, z.B.  Kakao oder Müsliriegel. Anregungen und Ideen dürfen immer mitgeteilt werden!

Tatkräftige Helfer werden immer gesucht und gebraucht!

Bei Interesse gerne im Sekretariat oder direkt beim Förderverein melden.

foerderverein[at]grundschule-stromberg.de